Über uns

UNTERNEHMEN

Wir haben GRIBI 3D Druck 2015 als Schwesterunternehmen der GRIBI Messtechnik AG gegründet. Wir arbeiten mit der neusten Technologie der Marktleader im industriellen 3D-Druck. Unsere Expertise erweitern wir ständig durch eigene Forschung und regelmässige Schulungen – immer mit dem Ziel, unserer Kundschaft höchste Qualität zu bieten. Und für absolute Individualisierbarkeit aller Bauteile verbessern und erweitern wir laufend die Nachbehandlung von 3D-Druckteilen.

Familienbetrieb seit 1952

Wir blicken auf eine lange Firmentradition zurück. Nach der Gründung durch Werner Gribi 1952 waren wir spezialisiert auf Präzisionsmechanik und durften die renommiertesten Unternehmen der Region beliefern. Mit der Übergabe 1990 an Rudolf Gribi änderte sich einiges in der Firmenkultur. Der Maschinenpark wurde stark modernisiert mit neuen CNC Fräscentern. Ebenfalls wurde eine eigene Messmaschine zum Überprüfen der Bauteile angeschafft. Was zuerst als interne Prüfung gedacht war, entwickelte sich schnell zu einer Dienstleistung. Die wachsende Nachfrage und das grosse Potential waren Gründe dafür, dass 2006 die Mechanik geschlossen und der Fokus gänzlich auf Messtechnik gelegt wurde. 2015, mit der dritten Generation, haben wir mit Exaparts in die additive Fertigung investiert. Exaparts wächst unter der Leitung von Laurent Gribi stetig und wurde mit der Namensänderung in Gribi 3D Druck im Jahr 2021 näher an die Messtechnik angegliedert.

GRIBI Messtechnik

Kennen Sie schon unser Schwesterunternehmen? GRIBI Messtechnik ist eines der führenden 3D-Messlabore der Schweiz. Dank den Akkreditierungen STS und SCS sowie dem beeindruckenden Maschinenpark und den top geschulten Mitarbeiter, ist GRIBI Messtechnik auf Augenhöhe mit den nationalen Instituten.

Kontakt

GRIBI 3D Druck GmbH
Industriestrasse 3
3294 Büren an der Aare

T: +41 32 353 11 37
E: hallo@gribi3ddruck.ch